Hundesalon Olga

- Wo sich Hunde wohlfühlen -

Mein Leben mit Hunden

 

........als ich 4 Jahre alt war, ist uns eines Tages ein kleiner Hund zugelaufen. Keiner wusste woher er kam. Ich habe ihn mit nach Hause genommen, ihn gefüttert und er durfte auch bei uns übernachten. Am nächsten Morgen als ich aufwachte, war der Hund verschwunden. Meine Mutter tröstete mich und sagte, dass der Hund bestimmt die Gegend erkunde und mit Sicherheit bald zurück sei.

Ich fand ihn später tot am Straßenrand. Er wurde von einem Auto überfahren. Mit Tränen in den Augen stand ich vor meinem kleinen Freund, den ich wieder gefunden und gleichzeitig für immer verloren hatte.... 

Als ich nach Hause kam umarmte mich meine Mutter und sagte zu mir: "Du wirst bestimmt Tierärztin werden und vielen Tieren das Leben retten...!" Die Prophezeiung meiner Mutter sollte in Erfüllung gehen. Es sind einige Jahre vergangen...

Als diplomierte Tierärztin begann ich mein berufliches Leben in einer Hundezucht, wo ich auch mit Cockerspaniel meine ersten Erfahrungen in Kynologie gesammelt habe. Auch die Kunst der Hundefrisur beherrschte ich mit der Zeit.

Seit 1994 frisiere ich Hunde. Jeden Tag schenke ich meinen großen und kleinen Kunden Freude und Wohlbefinden. In Deutschland besuchte ich im Jahr 2009 die Fino-Schule in Nagold, wo ich meine Kenntnisse vertiefen konnte.

 Ich liebe meine Hunde und meine Arbeit über alles. Herzlich Willkommen in meinem Hundesalon!!!


Olga Jenal